Neue Trading App Deutschland wird präsentiert von Börse Stuttgart

Neue Trading App Deutschland wird präsentiert von Börse Stuttgart

Der Artikel wurde bereits 133 mal gelesen

bei einer Geschätzten Lesezeit von ungefähr 1 Minuten, 46 Sekunden

Wir wir gestern erfahren haben, präsentiert die Börse Stuttgart mit ihrem Tochterunternehmen “Sowa Labs” eine neue Trading App Deutschland. In Zusammenarbeit mit der Tochtergesellschaft soll der Prototyp auf einer Messe in Stuttgaart diese Woche vorgestellt werden. Die Highlights der App sollen die geringen Kosten darstellen. Wir haben uns das mal näher angesehen.

Prototyp der Trading App Deutschland wird in Stuttgart vorgestellt.

bison sowa labs
bison sowa labs

Die neue App, genannt “Bison”, soll ab September diesen Jahres zum Download angeboten werden. Der Download ist kostenlos und die Provisionen fürs Trading sollen ebenfalls provisionsfrei sein. Wie wir schon geschrieben haben, wird es in der kommenden Woche eine Testversion vorgestellt. Es gibt auch bereits eine Webseite dazu. Bisonapp.de (Link führt zur Webseite mit Gewinnspiel, bei dem ich bereits angemeldet bin und so die Liste durch diesen Link nach oben rutschen könnte).

Momentan würden die 4 wichtigsten Kryptowährungen zum Traden bereitstehen, dies sind Bitcoin, Litecoin, Ether und Ripple. Ab September sollen weitere folgen wie man von der Homepage erfahren kann. Das Augenmerk der App liegt wohl auf einem sehr einfachen Einstieg und Umgang mit der App.

Dr. Ulli Spankowski, der Geschäftsführer von Sowa Labs:

“BISON MACHT DEN HANDEL MIT DIGITALEN WÄHRUNGEN EINFACH. ES IST DIE ERSTE KRYPTO – APP DER WELT, DIE VON EINER TRADITIONELLEN BÖRSE UNTERSTÜTZT WIRD.”

Was mir sehr gut gefällt hat wohl Sowa Labs ein sogenanntes Krypto Radar eingeführt, wo die letzten Tweets analysiert werden und so die Analyse der 4 Währungen leichter fallen soll. Näheres erfahrt ihr auf der Homepage.

Nicht nur die Einführung der Trading App Deutschland sondern auch ein Gewinnspiel werden angeboten um schöne Preise zu gewinnen. Näheres erfährt ihr hier, ihr braucht nur euren Vornamen und eure Mailadresse einzutragen und schon nehmt ihr an der Verlosung teil. Ihr könnt euch auch dann euren Link an eure Freunde und Bekannte weitergeben so steigt ihr in der VIP Liste hoch und habt vielleicht die Chance einen von 3 Bitcoins zu gewinnen, wenn ihr unter den ersten 1000 VIP´s seit.

So nun noch was allgemeines zur Trading App Deutschland und der Börse Stuttgart.

Die Börse Stuttgart ist nach der Frankfurter Wertpapierbörse die zweitgrößte deutsche Börse. Diese hat sich im letzten Dezember zu 100 Prozent an Sowa Labs beteiligt. Der genaue Betrag für das Fintech – Startup ist unbekannt, aber laut Waters Technology war es ein “siebenstelliger” Deal. Es scheint dass immer mehr institutionelle Größen für Kryptowährungen interessieren, die Börse Stuttgart ist mit diesem Schritt nun Vorreiter im deutschsprachigen Raum.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Bitte bestätigen!!

Ja, Ich stimme zu.