Savedroid ICO Hack oder Scam, was ist los bei beim Anbieter

Der Artikel wurde bereits 174 mal gelesen

bei einer Geschätzten Lesezeit von ungefähr 3 Minuten, 4 Sekunden

Heute 18.April 12 Uhr 23 war plötzlich die Seite zum ICO Savedroid weg. Savedroid ICO Hack oder Scam, was ist los, sind die Nutzer auf einen weiteren ICO Scam reingefallen oder ist es nur ein PR-Gag, (wenn dann auch ein schlechter). Wir hoffen etwas Aufklärung rein zu bringen.

Savedroid ICO Hack oder Scam

Der Savedroid ICO war in Deutschland einer der größten Initial Coin Offerings. Die Neugründung einer neuen Währung, und nun?Die Webseite ist seit heute dem 18.April 2018 nicht mehr erreichbar anstatt der Webseite kommt nur mehr ein Bild aus der Comic Serie “South Park” namens “And It´s gone” (übersetzt “Und Weg ist sie”. Was soll das werden sich wohl etliche Kunden der Seite sagen, wir fragen uns das auch.

Savedroid ist erst im März mit seiner digitalen Währung gestartet. Das Unternehmen gab sechs Milliarden Tokens zum Preis von je einem Euro-Cent an Anleger aus. Jetzt ist die Website von Savedroid nicht mehr erreichbar. Das Unternehmen warb mit einer Spar-App für Kryptowährungen, wofür die es eine Art hauseigenen Bitcoin heraus gab: den Savedroid Token. Wie von uns schon mehrfach berichtet, warnt die “Bafin” vor solchen ICO´s hier wird in was investiert was es bis dato eigentlich noch nicht gibt. Aber dafür gibt es sehr viel schwarze Schafe in diesem Bereich.

Angeblich gibt es keinerlei Informationen bezüglich savedroid, wie ich aus bestimmten Kreisen auch bestätigen kann. Die zuständigen CEO´s für Savedroid ICO Hack oder Scam melden sich nicht, nur heute kam vom Gründer von Savedroid über Twitter folgendes.

Oder nur ein PR-Gag?

Umso alarmierter sind nun Anleger, die in Savedroid ICO Hack oder Scam investiert haben. Sie fürchten, dass die Gründer mit dem Geld verschwunden sind. Ein deutscher Fintech-Gründer, der das Savedroid-Team gut kennt, vermutet dagegen einen PR-Gag: „Vielleicht ist es ein PR-Stunt, wie der Aprilscherz von Tesla-Gründer Elon Musk“, sagte er gegenüber der “Wirtschaftswoche”.

Fakt ist: Ob seriös oder nicht, schwarzes oder weißes Schaf: Den Spekulationscharakter muss sich jeder vor Augen halten, der in ein ICO investiert. Beim Besuch der Spielbank lässt sich in jedem Fall stilvoller Geld verlieren.

Update 19.04.2018 8 Uhr 15

Original Nachricht aus einem Telegram Channel von Savedroid vom Technical Support

IMPORTANT – PLEASE READ!

Savedroid was hacked so it will not be going forward as planned.

Private Sale Refund: If you participated in the Private sale, you will need to wait for the Savedroid accountants to determine the amount of legal and marketing fees to be deducted before any refunds can be sent out. Private Sale refunds will be done by hand so please be patient. Please allow time for a proper response.

Public Sale Refund: If you participated in the Public Sale, refunds are handled by Smart Contract.

To receive your refund, the directions will be announced later.

@savedroidico2
@savedroidico2
@savedriodico2

Warning: NEVER GIVE YOUR PRIVATE KEYS TO ANYONE!!!

Screenshot savedroid technical support
Screenshot savedroid technical support

Übersetzung meinerseits (ohne Gewähr):

Wichtig! Bitte lesen!!!!!!

Savedroid wurde gehackt, so dass es leider nicht wie geplant vorwärts gehen wird!

Private Sale Verkauf:

Sollten Sie an dem Privaten Sale Verkauf teilgenommen haben, sollten sie wissen, dass die Buchhalter von Savedroid einige Zeit brauchen werden um das ganze händisch durchzurechnen und sämtliche Marketing Provisionen abzuziehen. Dies wird einige Zeit dauern, bitte geben Sie sie uns.

Sollten sie an dem öffentlichen Sale Verkauf teilgenommen haben wird dies über die Smart Contracts rück abgewickelt. Die Anweisungen dazu werden später bekanntgegeben. Es soll angeblich ein Live Video dazu geben. Seien wir mal gespannt.

Zum Abschluß wurden noch gewarnt den “privaten Key” weiterzugeben.

Ich halte euch weiter auf dem Laufenden zum Savedroid ICO Hack oder Scam, es kristalliert sich aber heraus dass es sich laut dem Support um einen Hack handeln soll.

Update 19.4.2018 10 Uhr

Webseite ist wieder online und alles war ein abgekartetes Spiel, der Hammer. Unsere Meinung, zu diesem “Gag” Ganz schön Krass und auch sehr arrogant. Seht euch das Video selber an, nähere Einzelheiten werden bestimmt auch die nächsten Minuten in Deutsch kommen.

Original You Tube Video vom CEO

Hier wird von einem Streich gesprochen (finde ich persönlich nicht so cool) der als Belehrung gedacht werden soll. Ab jetzt tritt Savedroid als ICO Advisor auf. PR Aktion gelungen das wird sich in den nächsten Tagen und Wochen herausstellen. Ist schon ne krasse Nummer.

Bild Quelle: Original Bild Savedroid Webseite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Bitte bestätigen!!

Ja, Ich stimme zu.